Musik mit Herz

Der Singkreis wurde im März 1995 gegründet, um der Gemeinde die Lieder des neuen Gesangbuchs näher zu bringen. Doch schon nach kurzer Zeit entwickelte sich aus dieser Gruppe ein lernwilliger und leisungsbereiter Chor, so dass schnell die ersten mehrstimmigen Lieder eingeübt und im Rahmen eines Gottesdienstes aufgeführt werden konnten.

Im Jahr 2000 wurde dann, als erstes großes Projekt, nach einjähriger Probearbeit das Chormusical „Hoffnungsland“ in der ev. Kirche in Valbert aufgeführt. Neben zahlreichen Auftritten während der Gottesdienste haben wir die Arbeit an immer neuen Großprojekten über die Jahre fortgesetzt, und konnten so, nach mehreren Gospelkonzerten, im Januar 2010 zusammen mit über 2.500 Sängerinnen und Sängern, einem Orchester und vielen bekannten Solisten an der Uraufführung des Poporatoriums „Die 10 Gebote“ in der Dortmunder Westfalenhalle teilnehmen.