Musik

In unserer Kirchengemeinde haben unterschiedliche musikalische Stilrichtungen ihren Raum.

Der Singkreis - Musik mit Herz

Der Singkreis wurde im März 1995 gegründet, um der Gemeinde die Lieder des neuen Gesangbuchs näher zu bringen. Doch schon nach kurzer Zeit entwickelte sich aus dieser Gruppe ein lernwilliger und leisungsbereiter Chor, so dass schnell die ersten mehrstimmigen Lieder eingeübt und im Rahmen eines Gottesdienstes aufgeführt werden konnten.
weiterlesen

Ansingteam

Ansingteam

In unserem Gottesdienst am Sonntagmorgen singen wir neben bekannten und bewährten Kirchenliedern immer wieder auch moderne geistliche Lieder. Ein kleines Ansingteam begleitet dabei die gottesdienstliche Gemeinde.

weiterlesen

Music with friends

Musik with friends haben Spaß an der Musik. Sie üben im Gemeindehaus und berecihern immer wieder auch den Gottesdienst und gemeindliche Veranstaltungen.

Gemeindeband

Im April 2007 gründete Michael von der Mühlen eine Jugendband für die Kinderbibelwoche. In den vergangenen 12 Jahren gab es immer mal wieder Wechsel in der Besetzung, sodaß um die 20 Jugendliche schon sehr aktiv dabei waren, aber oft durch Studium oder Ausbildung nicht mehr mitmachen konnten. Im Augenblick gibts von Michael von der Mühlen "Julia plus X" das sind immer Julia Fernholz (Gesang) und Michael von der Mühlen (Gitarre) plus verschiedene Musiker. Die Band "CP one" spielt beim Regenbogenland und in Familiengottesdiensten. Das sind Michael von der Mühlen, Lara Berghaus und  Paulina Zöllner. Sie verfügen über ein großes Repertoire und sie präsentieren auch eigene Stücke.
Die Band übt mittwochs von 18.30 bis 19.30 Uhr im Gemeindehaus. Wer Interesse hat, kann vorbeischauen.