Wir betreuen Ihr Liebstes - daher ist uns an einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Ihnen - den Eltern -
gelegen.

Neben dem alltäglichen Austausch bieten wir folgende Angebote an:
- intensive Gespräche über das Kind im Rahmen eine Elternsprechtages (1x im Kindergartenjahr)
- Bastelnachmittage/-abende für Eltern und Großeltern
- Themennachmittage/-abende mit in- und externen Referenten
- Elterncafé
- Mitarbeit im Elternbeirat
- immer auf dem neuesten Stand: mit unserer KidsFox App

Weitere Informationen:

- Anmeldung Kita-Portal MK

- Verpflegung

- Glaube

Anmeldung im Kita-Portal MK

Die Voranmeldung für einen Betreuungsplatz in unserer Einrichtung erfolgt ausschließlich online über das Kita-
Portal des Märkischen Kreises.

Die Anmeldung für ein Kindergartenjahr (01.08.-31.07.) muss bis zum 31.12. des Vorjahres erfolgen.
Ab dem 3. Montag im Januar eines jeden Jahres erhalten Sie eine Rückmeldung, ob wir Ihrem Kind ein
Betreuungsplatz anbieten können.

Erforderliche Daten:
- Kontaktdaten der Eltern/Erziehungsberechtigten
- Anmeldedaten des Kindes (Name, Geburtsdatum, Staatsangehörigkeit, Konfession etc.)
- Angaben zum Betreuungswunsch (Aufnahmedatum, Betreuungszeitraum, Altersklasse)

maerkischerkreis.kitaplus.de

Ablauf, Caterer, gesunde Ernährung

Das Frühstück können die Kinder nach ihren Bedürfnissen zwischen 7.00 - 10.30 Uhr an einem vorbereiteten Tisch mit Getränken einnehmen.

Das Mittagessen für Kinder mit 35 Stunden kann kalt von zu Hause mitgebracht werden oder sie essen die warme Mahlzeit des Caterings (kostenpflichtig zubuchbar).

Die 45-Stunden-Kinder sind verpflichtet das Mittagessen durch den Caterer zu beziehen.

Glaube

Religionspädagogik / Aktionen / Regenbogenland
Pfarrerin Martina Kämper zu Besuch…
Beteiligung Kindergartenkinder im Gottesdienst (Berichte, Fotos)