Mitarbeit Jugend

Du hast Lust selbst Gruppen zu leiten, Gottesdienste zu planen, Freizeitmitarbeiter*in zu sein und einfach zu dem genialen Team der Jugendmitarbeiter*innen zu gehören? Dann meld dich bei Kristine - egal ob du bei 0 anfängst, oder schon Erfahrung gesammelt hast: wir haben genau das Richtige für dich und deine Möglichkeiten zur Mitarbeit in der Jugend!

Trainee

Der Trainee-Kurs ist für alle, die gern mitarbeiten möchten, aber noch nie in dieser Richtung tätig waren. In diesem Kurs wirst du zusammen mit anderen Jugendlichen von unserer Jugendreferentin auf alle Situationen vorbereitet und geschult! Was braucht es, um mitzuarbeiten? Was muss ich beachten, wenn ich eine Gruppenstunde plane? Wie funktioniert das alles eigentlich?

Weitere Infos gibt's hier!

Jugendmitarbeiterkreis

Der Jugendmitarbeiterkreis ist dein Partner für die witzigsten Dinge und neuesten Events. Hier treffen sich alle Mitarbeiter*innen aus der Jugend, um ihre Ideen in einen Topf zu schmeißen und Konfetti daraus zu machen! Neben den Jugendgottesdienstplanungen, achten wir darauf, dass auch wir als Mitarbeiter*innen nicht zu kurz kommen und uns selbst auch mal zurücklehnen können!

Weitere Infos gibt's hier!