Förderverein Evangelische Kirchengemeinde Valbert e.V.

Förderverein Evangelische Kirchengemeinde Valbert.e.V.
Vorsitzender:
Günter Scharpe, Mittelhagen 5, 58540 Meinerzhagen

Was wir wollen.

Der Förderverein der Ev. Kirchengemeinde Valbert unterstützt mit seinen Mitteln die vielfältige Gemeindearbeit vor Ort. Das geschieht durch personal - und sachbezogene Zuschüsse. Besonders liegt uns die Unterstützung missionarischer und diakonischer Aufgaben am Herzen sowie die Unterstützung der Kinder - und Jugendar-
beit. Wir wollen, dass in unserer Gemeinde auch bei zurückgehenden Kirchensteuermitteln eine lebendige Gruppenarbeit möglich ist und ermutigende Veranstaltungen durchgeführt werden können.

Was wir tun.

Zur Zeit wird insbesondere die Kinder- und Jugendarbeit von uns gefördert. Wir übernehmen größere Anschaffungen, unterstützen ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Aus - und Weiterbildung und tragen einen Teil der Personalkosten unserer Jugendreferentin.

Wer wir sind.

Im Jahr 2004 wurde unser Förderverein von engagierten Gemeindegliedern gegründet. Aufgrund zurückgehender Kirchensteuermittel schien es den Frauen und Männern geboten, neue Finanzquellen zu erschließen. Durch Mitgliedsbeiträge, einmalige Spenden und besondere Aktionen, die vom Vorstand organisiert werden, kommen so jedes Jahr Geldmittel zusammen, mit denen die Arbeit der Kirchengemeinde gefördert wird.

Der Vorstand 2023:
Hintere Reihe (v.l.n.r.): Heidrun Lüsebrink, Dieter Busch, Rüdiger Tepel, Uwe Schoppmann
Vordere Reihe (v.l.n.r.): Günter Scharpe, Petra Busenius

Wie Sie uns helfen können.

Auch Sie können helfen. Und das auf vielfältige Weise. Entweder Sie werden Mitglied im Förderverein. Mit einem jährlichen Beitrag von 25 Euro sind Sie dabei. Aber auch eine einmalige Spende freut uns natürlich sehr. Selbstverständlich bekommen Sie eine Spendenbescheinigung. Unsere Bankverbindung:
IBAN: DE12458516650001001056
BIC: WELADED1KMZ