Basar für Kinderkleidung

Sie suchen preiswerte Kinderkleidung? Sie brauchen einen Kinderwagen? Vielleicht können sie hier etwas Passendes bekommen.

Zweimal im Jahr, im Frühjahr und im Herbst verwandelt sich das Gemeindehaus in ein großes Warenhaus. Fast alles was das Elternherz begehrt, können sie hier finden. Textilien für Kinder und Jugendliche bis zur Größe 182, Babyartikel, Kinderwagen, Fahrräder und vieles mehr.

Mehr als nur Kinderkleidung

Seit 1990 engagieren sich Frauen unserer Gemeinde, um einen Basar für Kindersachen zu organisieren.
Aus einem kleinen Versuch ist eine nicht mehr wegzudenkende diakonische Hilfe für alle Beteiligten geworden.
Der Basar findet im Frühling und im Herbst statt und wird von ca. 20 bis 25 Frauen vorbereitet. Ein großes Kuchenbüffet lädt zur kleinen Pause ein.

Der Erlös kommt der Kinderheimat – ein kleines Kinderheim – in Plettenberg Oesterau zu gute. Die Frauen vom Basar pflegen schon seit vielen Jahren einen engen Kontakt mit der Leitung und den Kindern. Es finden immer wieder Besuche statt und dadurch hat die Gruppe die Entwicklung der Kinder begleitet.

Wer Lust hat in einem netten Team mitzuarbeiten ist herzlich willkommen