Für Kinder

Wir möchten, dass Kinder – und Jugendliche bei uns Räume finden, in denen sie ihre Persönlichkeit entfalten, Geborgenheit erfahren und Gemeinschaft erleben können. Auf ihrem Weg zum Glauben möchten wir sie begleiten und unterstützen.

Krabbelgruppen treffen sich "In den Bäumen 2"

Krabbelgruppen

Unser Angebot für Kinder beginnt mit mehreren Krabbelgruppen. Kinder zwischen 0 und 3 Jahren treffen sich hier zusammen mit ihren Müttern oder Vätern oder anderen Bezugspersonen im Krabbelraum der Kirchengemeinde. Unser Gemeindebüro informiert Sie gern über die Ansprechpartnerinnen.

Kindertagesstätte

Unsere Kindertagesstätte gehört seit August 2016 zum Kindergartenverbund im Ev. Kirchenkreis Lüdenscheid - Plettenberg. Die Seite der Einrichtung wird derzeit überarbeitet.

Regenbogenland

Das Regenbogenland ist ein besonderes Programm für Kinder von 2 bis 11 Jahren, Eltern und Großeltern sind herzlich willkommen.

Es findet am Sonntagmorgen von 10.15 bis 11.45 Uhr in der Regel einmal im Monat im Gemeindehaus „In den Bäumen“ oder in der Kirche statt.

Weitere Infos hier.

JuKi - Junge Kirche

Etwa einmal im Monat treffen wir uns zur Jungen Kirche. Eingeladen sind alle von 10:30 bis 12:00 Uhr im Alter von 9-14 Jahren ins Gemeindehaus.
Mit einer Andacht starten wir die gemeinsame Zeit, bevor es in die Workshops geht. Diese werden ganz abwechslungsreich und unterschiedlich gestaltet werden.
Interessierte Mitarbeitende, ob regelmäßig oder für einen Workshop den man anbieten möchte, melden sich bitte bei Kristine Büscher.
Weitere Infos gibt es bei Instagram oder hier.
In den Ferien gibts keine JUKI.