Regenbogenland

Das Regenbogenland ist ein besonderes Programm für Kinder von 2 bis 11 Jahren, Eltern und Großeltern sind herzlich willkommen.

Es findet am Sonntagmorgen von 10.15 bis 11.45 Uhr in der Regel einmal im Monat im Gemeindehaus „In den Bäumen“ oder in der Kirche statt.

Am Anfang stehen viele Spiele bereit.
Im anschließenden Bühnenprogramm gibt es ein Anspiel zu einer biblischen Geschichte (oft auch zum Mitmachen) und viele tolle Lieder.
In drei Kleingruppen wird danach das Gehörte vertieft.
Während der ca. 20-minütigen Gruppenphase stehen Kaffee und Tee für die Erwachsenen bereit.

Wenn das Regenbogenland als Familiengottesdienst in der Kirche stattfindet, entfallen die Gruppen. Dann laden wir anschließend immer zu einem einfachen Mittagessen ein. Immer Sommer wird gegrillt und in den kalten Monaten gehts zum Essen ins Gemeindehaus.