Glaube und Gemeinschaft

Gott loben, miteinander wachsen, einander dienen:
Unsere Gemeindekreise und zahlreiche Veranstaltungen laden dazu ein. Hier einige Angebote.

C'est la vie

C´est la vie - Auszeit für Frauen. Daraum geht es in diesem Kreis, der sich mehrmals im Jahr an unterschiedlichen Wochentagen am Abend um 19:00 Uhr für 90 Minuten trifft. In lockerer Atmosphäre gibt es Impulse für Glauben und Leben, Kreatives und Informatives, Inspirationen zum Aufatmen. Immer warten auch Getränke zur Jahreszeit passend und kleine Häppchen auf die Besucherinnen. Musik, Gespräch und Austausch über das Gehörte sind immer fester Bestandteil der Abende.

Das Vorbereitungsteam: Doris Busch, Stella Börger, Petra Busenius, Astrid Ortmann, Verena Szymczak, Anja Thies und Bärbel Winterhoff

Infos: Büro 02358 / 391

Dekoration Frauenfrühstück

Frühstück für Frauen

Zweimal im Jahr kommen etwa 180 Frauen unterschiedlicher Altersgruppen samstags von 9:00 bis 11:45 Uhr im Gemeindehaus zusammen. Ein Referat, Musik und Gesang regen an über Glaubens- und Lebensfragen nachzudenken. Es soll ein Morgen sein zum Auftanken, der Kraft und Lebensfreude gibt für den Alltag und in Fragen des christlichen Glaubens weiterhilft - in netter Atmosphäre, passender Dekoration und bei gutem Frühstücksbuffet.

Frauenhilfe am Nachmittag

Frauenkreis

Einmal im Monat, in der Regel am dritten Dienstag, treffen sich etwa 40-50 Frauen im Gemeindehaus. Von 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr gibt es ein abwechslungsreiches Programm. Mal referieren Gäste zu einem interessanten Thema, mal steht eine biblische Geschichte im Mittelpunkt. Es wird viel gesungen und gelacht.

Frauenhilfe am Nachmittag

Hauskreise

Sie treffen sich hier und da in den Häusern. Hauskreise sind keine geheimen Zirkel, sondern Treffpunkte für Männer und Frauen, um sich über Fragen des Glaubens und des Lebens auszutauschen.