Ökumenische Kinderbibelwoche zum Psalm 23

Viele Kindergarten- und Schulkinder trafen sich an 3 Vormittagen zunächst in der Kirche um Anspiele zum Thema: "Der Schafflüsterer" zu erleben. Es ging um Psalm 23. Die Handpuppen "Eddy" und "Emma" sehnten sich nach einem besseren Hirten. Ganz neidisch schauten sie auf den guten Hirten Pastorius (Justin Busch), der sich so hervorragend um seine Schafe kümmerte. Dabei sollte den Kinder klar werden "so gut meint es Gott mit uns, so gut kümmert er sich um mich!" Am letzten Morgen trat sogar der Verfasser des Psalms, König David (Yago Böhme)  "persönlich" auf. In den Gruppen gabs Frühstück, Spiele und kreatives zum Thema. Sogar echte Schafe von der Schäferei Krips waren am letzten Morgen da. Mit einem ökumenischen Familiengottesdienst ging am Sonntagmorgen  die Kinderbibelwoche zu Ende. Über 20 Mitarbeitende waren im Einsatz, davon allein 15 Jugendliche.

Zurück