Zum Lobe Gottes

Wir sind ein evangelischer Posaunenchor. Mittlerweile besteht dieser Chor über 50 Jahre. Im Mittelpunkt unseres Tuns steht der Auftrag, Gott zu loben. Das tun wir natürlich durch gemeinsames Musizieren. Wir proben
gemeinsam einmal wöchentlich. Zu unseren Proben gehört auch das gemeinsame Hören und Aufnehmen von Gottes Wort sowie das Gebet.

Neben klassischen Kirchenchorälen gehören zu unserem Repertoire auch weltliche Musik aller Epochen. Wir begleiten damit regelmäßig die sonntäglichen Gottesdienste.

Unseren Jungbläsern bieten wir in Zusammenarbeit mit dem CVJM Kreisverband Lüdenscheid weiterführende Schulungen und regelmäßige Bläserfreizeiten an. Es ist geplant, in unserer Gemeinde vor Ort eine
Jungbläserausbildung anzubieten.

Unsere Proben sind einmal wöchentlich dienstags um 20 Uhr in der Kirche. Abweichungen werden in der Tagespresse bekannt gegeben.

Wer in unserem Posaunenchor mitwirken möchte, ist herzlich eingeladen. Nähere Information sind beim Chorleiter Thomas Bückemeyer, Tel. 02358-1426, E-Mail: erhältlich.