Frauenhilfe am Nachmittag

Einmal im Monat, in der Regel am dritten Dienstag, treffen sich etwa 40-50 Frauen im Gemeindehaus. Von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr gibt es ein abwechslungsreiche Programm. Mal referieren Gäste zu einem interessanten Thema, mal steht eine biblische Geschichte im Mittelpunkt. Es wird viel gesungen und gelacht.

Die Arbeit der Frauenhilfe ist als eigener Verein organisiert. Insgesamt hat die Ev. Frauenhilfe Valbert zur Zeit 115 Mitglieder, davon sind 16 Frauen als Bezirksfrauen tätig. Die Bezirksfrauen besuchen die Mitglieder bei besonderen Jubiläen oder runden Geburtstagen. Auch Krankenbesuche gehören zu ihren Aufgaben. Ein bis zweimal im Jahr treffen sich die Bezirksfrauen zusammen mit dem Vorstand, um ein aktuelle Thema zu besprechen.

 

Der Vorstand besteht aus 7 Mitgliedern und ist für die Jahresplanung verantwortlich. Regelmäßig kommen die Vorstandsmitglieder zusammen, um besondere Feste oder Veranstaltungen zu planen, wie zum Beispiel das Sommerfest oder die Adventsfeier für Senioren im Dezember.

Auf dem Bild einige Damen aus dem Vorstand.

Ansprechpartnerin ist die Vorsitzende Ursula Schröder, Telefon 7497