Wieder dazugehören

„Wie geht das? Ich möchte wieder in die Kirche eintreten.“

Diese Frage bekommen Mitarbeitende manchmal zu hören. Der Weg ist einfach und unkompliziert. Und wir freuen uns, wenn Sie sich auf den Weg machen.

Wenn Sie Mitglied der evangelischen Kirchengemeinde Valbert oder irgendeiner anderen Kirchengemeinde in der EKD werden wollen, dann melden Sie sich bei Pfarrer Peter Winterhoff. Sie können sich aber auch an jedes andere Pfarramt oder an die Kircheneintrittsstelle im Kreiskirchenamt wenden.

Es ist möglich, auch aus einer anderen christlichen Kirche in die evangelische Kirche einzutreten. Wenn Sie aus einer anderen Amtskirche übertreten wollen, müssen Sie zunächst aus dieser Kirche beim Amtsgericht austreten und können dann in unsere Gemeinde aufgenommen werden.